Bildschirmwerbung

4271104 blog

Mittlerweile ist es schon gang und gäbe: Man bekommt von Freunden, die meinen „Das musst du dir unbedingt ansehen!“, per Mail oder auf Facebook Videos empfohlen. Diese verbreiten sich meist binnen kürzester Zeit im Netz. Dieses Phänomen haben auch schon große Werbeagenturen erkannt und versuchen ihre Botschaften versteckt in emotionalen Videoclips an eine große Anzahl von Zuschauern zu bringen. Außerdem sagt ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Die Vorteile eines Unternehmensvideos auf einen Blick:

1. Ein Video bringt’s auf den Punkt

In einem Video bekommt man schnell einen Eindruck vom Unternehmen. Man kann sich vorab schon einmal ein Bild vom Team, von den Räumlichkeiten oder der Produktvielfalt machen. Dies ist für Konsumenten oft der ausschlagende Punkt, dass sie mit einem Unternehmen schlussendlich Kontakt aufnehmen.

2. Vom Wettbewerb abheben

Mittlerweile wissen wir, dass Videos im Netz überaus beliebt sind und zwar bei allen Altersgruppen. Trotzdem gibt es noch immer viele KMUs, die kein Unternehmensvideo haben. Daher kann man sich über ein Video oft perfekt von der Konkurrenz abheben und Interessenten so auf sein Unternehmen aufmerksam machen.

3. Viele Verbreitungsmöglichkeiten

  • Natürlich sollte man das Video auf der eigenen Webseite prominent platzieren. Schießlich sollte man es ja auch herzeigen, wenn man schon ein Unternehmensvideo hat. Überlegen Sie sich, auf welchen Ihrer Kanäle die Verbreitung darüber hinaus noch Sinn macht – z.B. im Newsletter, den Sie an Ihre Kunden und Interessenten schicken.
  • Unumgänglich ist natürlich das Hochladen auf einer Videoplattform wie YouTube oder Vimeo. Dort kann man, wie oben bereits erwähnt, eine Beschreibung und Stichwörter hinterlegen, die die  Auffindbarkeit über Suchmaschinen unterstützen. Facebook auf keinen Fall vergessen! Die Plattform wird intensiv für Empfehlungsmarketing genutzt, und Videos werden hier besonders gern mit Freunden geteilt. ;)

Unsere Beispiele zeigen, wie ein individuelles Unternehmensvideo aussehen kann:  Unsere Unternehmensvideos...

 

                                                                                                                                 

 

 

 

Newsletter